Über Olgarts


 
                                                                      Dr. Olga Delmer 

Motivation

Nach dem Abitur suchte ich nach einer Herausforderung und fand diese in der Naturwissenschaft. Trotz meines hochspannenden, sowie sehr zeitaufwendigen Studiums mit anschließender  Promotion, verlor ich nie das mir Wichtige aus den Augen - Gefühle und Emotionen – das, was aus meiner Sicht uns Menschen ausmacht.

Ich widmete nach meiner Promotion einen wesentlichen Teil meiner Zeit der Kunst, um eine Balance zwischen dem „Denken“ und dem „Fühlen“ in meinem Leben  herzustellen.

olgarts.de

Dieser Onlineshop ist hauptsächlich aus zwei Gründen entstanden: zum einen aus einer Art Gefühl der Verpflichtung der Welt gegenüber, mit ihr etwas Wunderbares zu teilen und diese an all die Schönheit der menschlichen Emotionen durch diese Bilder zu erinnern.

Zum anderen, ein wesentlicher Teil des daraus resultierenden Erlöses soll in die Unterstützung sozialer Projekte fließen, vor allem in zwei Bereiche, die mir persönlich sehr am Herzen liegen, Bildung und Umweltschutz.

Bilder

Der Gegenstand meiner Bilder sind menschliche Emotionen. Aus meiner Sicht gibt es nichts in der Kunst, was den inneren Zustand eines Menschen besser ausdrücken könnte als Aktbilder.

Die Beleuchtung des Körpers und das Licht selber sind weitere faszinierende Punkte, die hier zum Ausdruck gebracht werden - eine Art Wechselwirkung der inneren Welt des Modells mit der äußeren Welt des Betrachters.

Beim Aufhängen der Bilder sollte die natürliche Lichtquelle im Raum beachtet werden. Wenn die dargestellte Beleuchtungsrichtung auf dem Bild und die Position der Lichtquelle im Raum in etwa übereinstimmen, entfaltet sich eine zusätzliche magische Wirkung auf den Betrachter.

Die hochwertigen Kunstdrucke auf Leinwand sind in drei Variationen erhältlich: Kohlezeichnung, Pastellzeichnung und Pastellgemälde. Alle drei sind Momentaufnahmen eines Malvorgangs, wobei das Endergebnis ein  Pastellgemälde ist. Durch die unterschiedlichen Maltechniken wirkt das gleiche Motiv jedes Mal anders auf den Betrachter. Je nach Geschmack kann man auch mehrere Bilder miteinander kombinieren. Auch Sonderwünsche (z. B. individuelle Farbtönungen) stellen kein Problem dar. 

Zurück
Parse Time: 0.058s